nowhiskey hat geschrieben:ein update ist immer ein sicherheits risiko,. . .
Jup, es wundert mich auch das das nicht jedem klar ist der produktive mit Computern arbeitet. Ey, hallo, ein Update ändert dein System, egal ob du Windows, MAC oder Linux benutzt. Und wenns nur ne ander einstellung für deinen Mixer ist, die du danach brauchst um das selbe ergebnis zu erreichen. Gegebenenfalls läuft deine System eben garnichtmehr. Mitten in einem Projekt upzudaten ist gleich Harakiery
Dazu noch nen System welches nur für Video Arbeiten verwendet wird, Siecherheitsupdate, das ich nich lache, selbst mit nem Old Stable bist du noch tausendmal sicherer als wie mit nem windows.
Ich selber nutze debian/sid, ich könnte jeden tag nen "sicherheitsupdate" machen, aber ich bin doch nicht bescheuert, ich mache nen update, wenn ich Zeit dafür habe, also soviel Zeit das ichs zur Not wieder grade biegen kann. Automatische Updates sind gelinde gesagt Schei** , und blind nen Update zu machen ist blö**.
Linux ist keine Zauberei, Fehler werden immer wieder Auftreten, Linux Audio/Video Entwickler haben auch nicht eine Testmanschaft zur Verfügung die Alles unter Allen bedingungen testet. Schon alleine nen Compiler (cpp) Update in einer Distro kann eine Software unbrauchbar machen, library updates führen zu weiteren risiken, das bekommt der Entwickler aber nicht mit wenns ihm keiner sagt, der Paketierer vieleicht auch nicht, wheil er das Programm garnicht benutzt vieleicht, . .
Linux ist eben eine Product aus der Arbeit von tausenden von Leuten, das passt nicht immer Zwangsläufig zusammen, wird aber frei entwickelt, das sind eben die risiken (Gefahren) in der Freiheit.
Aber so ist das eben, alle wolln das neuste vom neuen, immer schön uptodate, aber wenns ma in die Hose geht, is alles scheiße.
Wenn ein system gut läuft, es für produktive Zwecke eingesetzt wird, WOFÜR NEN UPDATE MACHEN ????
Und wenn schon nen Update, dann sollt man sich vorher Informieren was da Upgedated wird, und ob mann das wirklich braucht.
So ich mußte mir auch ma Luft machen nachdem das alles hier gelesen hab.