hier geht es um fragen, die mit linux und audiohardware zusammenhängen, also in erster linie treiber für soundkarten, aber auch kleine tools, mit denen man z.b. daten mit dem gerät austauschen oder einstellungen vornehmen kann (z.b. externe midi-patchbay programmieren; synthesizer backup usw.)...
Habe die Mail erst heute gelesen oder bekommen (bin mir da nicht so ganz sicher ... waren heute viele neue Mails von vorgestern...)
Bin natürlich mit dabei!
Eine Firewire Karte wäre schon überlegenswert bei einer guten Linux-Unterstützung.
Für meine letzte (sehr gute) USB-Soundkarte von Roland/Cakewalk (UA-1G) mußte ich für den Advanced Treiber einen eigenen Patch schreiben, damit das funktioniert, war aber recht simpel. Ist inzwischen in alsa drin.
Gruß
Software-Engineer, Developer of User Interfaces
Project: Canorus - the next generation music score editor - http://canorus.berlios.de
suamor hat geschrieben:Für meine letzte (sehr gute) USB-Soundkarte von Roland/Cakewalk (UA-1G) mußte ich für den Advanced Treiber einen eigenen Patch schreiben, damit das funktioniert, war aber recht simpel.
Cool, wenn man das mal so einfach selbst in die Hand nehmen kann...
Hey - 21 Unterschriften! Und 10 wollte ich ursprünglich haben! Von mir aus können wir's losschicken.
zettberlin hat geschrieben:Andererseits: 23 sollten es schon noch werden....
Oder 42 - ist ja auch irgendwie eine Nerd-Zahl. Aber ich glaube, so langsam geht uns der Saft aus...
Nichts desto trotz: Ein herzliches Helau für den ersten Beitrag von Wumme! Wenn man soviele Karteileichen zum Leben erweckt, bzw. sogar Leute dazu bringt, sich extra anzumelden, dann machen wir solche Aktionen öfter!
Ja.
Hat sich nichts mehr getan, seit vorgestern.
Hast Du mitgelesen? Da war noch ein zweiter Thread im M-Audio-Forum, zu dem unsere Mail auch passt. Ich habe den Link gepostet. Am besten, Du schickst unsere MassenMail an beide Threads.