Der LinuxTag 2008 - http://linuxtag.org hat meine Bewerbung angenommen,JackLab bekommt dort einen Stand gesponsort. Das ist vom 28-31.05.08 in Berlin unter dem Funkturm. Hier ein TV Bericht von 2007 (am Ende wird auch kurz über unser Projekt berichtet)
Aus dem Projektantrag:
Für die benötigte Technik, Audiorechner, Instrumente, Masterkeyboards, Soundsystem suche ich weitere Sponsoren, so das uns ein mit Chance schöner Technikpark zur Verfügung steht.Hier geht es darum, pragmatisch und praktisch die Möglichkeiten der heutigen Linuxentwicklung im professionellen Audiobereich in ein gutes Licht zu rücken. Durch Workshops "zum Anfassen", professionelle Präsentation, Showelemente, und Livemusik werden hier die besten Linux Entwicklungen von bekannten Audioexperten vorgestellt und für den Anwender begreifbar gemacht. Ein wichtiger Punkt ist hier bei, auch interoperabele, Plattformübergreifende Entwicklungen aufzuzeigen, die bestehende Investitionen von Hard und Software optimal in eine Audio Linux Umgebung integrieren, so das ambitionierten Anwendern der Umstieg sichtbar erleichtert wird.
An allen vier Tagen sollen im Digital Lifestyle hier diese praktischen Workshops stattfinden, und jeden Abend, zum Abschluss des LinuxTag Live Konzerte, Jam Sessions und Soundexperimente aufgeführt werden. Das Spektrum der Musik geht von aktuellen Popsound zu technoiden Trance über Post und Hardrock und macht auch vor Jazz nicht halt. Allen gemeinsam ist, das sie für ihre Produktion oder Liveperformance Linux nutzen.
Begleitet wird diese Live-Workshop Bühne von einem Stand des JackLab e.V., wo Entwickler dem interessierten Fachpublikum Frage und Antwort stehen. Außerdem will sich der junge Verlag „AudioPraxis“ von Alexander Weber vorstellen. Dieser Verlag ist weltweit einer der ersten Verlage, der ein Buch über AudioLinux für Musiker im Portfolio (Erscheinungsdatum Frühjahr 2008) hat, geschrieben von Mitgliedern der JackLab Community.
Die Erfahrung vom letzen Jahr hat gezeigt, das es wichtig ist, verlässliche, aktive Hilfe vor Ort zu haben.
Dafür suchen wir:
-Musiker (auch Bands)
-Technische Assistenten
-Allgemeine Helfer
-Standbetreuer
Optimal wäre es, wenn du mit Linux vertraut bist und eine Affinität zur Musik hast. Außerdem solltest du gerne im Team arbeiten und dich auch mal in Englisch verständigen können. Du musst kein Audioexperte sein, nur bereit verbindlich, freiwillig und unbezahlt mitzuarbeiten. Wir bemühen uns, preiswerte, gemeinschaftliche Übernachtungsmöglichkeiten zu stellen oder sogar einen Sponsor dafür zu finden.
Ansonsten können wir dir 4 spannende Tage garantieren, wo du viele interessante Menschen und Projekte kennenlernen kannst. Der Eintritt für den Social Event (Party mit allen beteiligten Austellern des LT) incl Büffet und Getränke ist für alle Helfer frei. Desweiteren steht uns auch ein Kontingent an freien Eintrittskarten zum verschenken an Freunde und Bekannte zur Verfügung.
Wenn dich das ansprichst, du Zeit und Lust hast, dann bitte eine PN an mich mit einem kurzen Profil und deinen Interessen.
Gruß
Michael Bohle