Lange nichts mehr gehört von Deinem Projekt! Gibt's schon ein Ergebnis? Also, so eine Art Resümee, dass Du ziehen kannst?
Ich habe ja im Januar versucht, ein A-Capella-Stück aufzunehmen - lief alles soweit ganz gut, aber mit dem Hall hatte ich so meine Probleme, muss ich sagen. Zunächst klang es ganz in Ordnung, aber dann wollte ich noch ein Schnippen unterlegen, und da hat mich der Hall - TAP, GVerb, egal welcher - total genervt: Die Early Reflections klangen eher wie ein nervöses, penetrantes Delay! Natürlich kann man die auch ganz rausdrehen (ich glaube, beim TAP geht das), aber dann bleibt vom Hall nichts mehr übrig. Werde wohl oder übel mein T.C. anschließen müssen, um da einen akzeptablen Sound hinzubekommen.
Falls jemand ein Preset für ein Hall für perkussive Klänge in der Schublade hat - immer her damit. Ansonsten würde ich sagen: Free Software funzt - bis auf den verdammten Hall!

War da nicht letztes oder vorletztes Jahr einer auf der LAC, der vorgeführt hat, wie man mit einem OpenSource-Programm den Hall von einem Raum "aufnehmen" kann, um ihn dann als PlugIn benutzen zu können? Vielleicht ergibt sich dann mal ein brauchbarer Hall-Algorithmus?