Die Intsallation der SBLive benötigt den Treiber emu-10k1. Dieser ist ordnungsgemäß installiert (laut yast Software-Inst. jedenfalls) und kann als Fehlerquelle mal ausgeschlossen werden.
Will ich die SB nun per yast installieren, erkennt er schon mal die Audigy (hat aber einen anderen Treiber) also manuelle Auswahl. Die Frage nach schnelles, normales oder erweitertes Setup erübrigt sich, da bei allen drei die gleiche Fehlermeldung auftritt:
...Kernelmodul snd-emu10k1 konnte nicht geladen werden. Grund: falsche Modulparameter ... ungültige I/O oder IRQ-Parameter.
Beim erweiterten Setup kann ich folgenden Parametern Werte zuordnen:
Verfügbare externe Eingaben für FX8010 = extin, extout, max_buffer_size, max_synth_voice und seq_ports. Es bleibt aber immer die gleiche Fehlermeldung, egal ob ich keine oder irgendwelche Werte eingebe.
Hab dann auf dem gleichen Test-System die andere Platte (Wechsellaufwerk) reingeschoben und Agnula gestartet. Qjackctl wird gleich mit gestartet und läuft stabil ohne x-runs oder Fehler mit 48kHz.
Hab dann noch Hydrogen gestartet, ein Demo geladen, aber die Lautsprecher blieben stumm. Das Verstellen der Lautstärke im Mixer hat man allerdings gehört (leichtes Rauschen). Und im Konnect sind auch die Verbindungen von H2 out zu alsa playback. Muss jetzt aber erst mal rausfinden was hw:0 und hw:1 ist (SBLive oder onboard).
Muss Jack, um beide nutzen zu können, dann eigentlich auch zweimal gestartet werden ???
Gruß, Berni.