Da nicht für.Diver hat geschrieben:Oops - Deutschsprachig. Danke für deinen Vorschlag Rebecca!
Begrüßt wirst Du unter DeMuDi gleich mit dem Jack Audio Connection Kit.Diver hat geschrieben:Ich habe das Website kurz angeschaut, und einige wichtige Linux Audio Anwendung z.B. ardour, muse, rosegarten, audacity usw. waren nicht aufgelistet.
Ardour ist drauf, muse ist drauf, Rosegarten ist drauf ... selbst Audiacity ist drauf obwohl es nicht wegen dem Alsa laufen möchte.
Aber man könnte ja auch eventuell ReZound nehmen.
Es sind so viele Multimediatools drauf, (und das mir, wo ich von dem Zeugs noch keine Ahnung habe).
Meistens werden Projekte die auf Debian basieren recht gut gepflegt.Diver hat geschrieben:Ausserdem, wirkte Das Website auf mich als ob das Project nicht weiter entwicklt wird (das letzte Newsletter war vom August). Es würde mich nicht überraschen wenn beides ein Irrtum meinerseits wäre... ist das der Fall? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit diese Distribution zu bekommen ohne sie downloaden zu müssen? (30+ Stunden bei meinem Internet Verbindung).
Sind keinerlei Möglichkeiten vorhanden sich DeMuDi von einem Freund runterzuladen und brennen zu lassen?
Wenn er sich engagieren möchte ja.Diver hat geschrieben:Wurdest du DeMuDi einem zuversichtlichem Anfänger empfehlen?
So schlimm ist Debian nicht mehr, wie man es Debian früher unterstellt hat.
Ich selbst habe mit SuSE angefangen ... bis zu Red-Hat ... über Gentoo ... und bin dann immer wieder bei Debian gelandet.
Wenn schon GNU-Software dann richtig!
Und Debian macht entgegen allen Unkenrufen spaß.
Bei Debian ist es wie mit LaTeX, man lernt/merkt sich einige wenige Grundbefehle und reißt damit dann mehr als ander Personen mit ihrem Grafischen Installationsschnickschnack. Bei Debian bin ich noch Herr meines Computers (ich sage wo was hinkommt).
GNU- Software spricht eigentlich für sich selbst, und Debian ist GNU.