habe schon lange nichts von mir hören lassen, hätte aber wieder mal eine Frage an euch.
Mir ist letztens aufgefallen, daß ich immer nur eine DAW, in dem Falle war es Ardour, unter ALSA benutzen kann.
Wenn ich dann Renoise oder eine andere Application starte, kommt folgende Fehlermeldung (hab mal ein Bild hochgeladen) !

Mit Jack ist das möglich, aber Jack hat halt so seine Macken.
Manchmal will ich auch einen Mix in Ardour mit dem Programm MIXX aufnehmen, aber das versteht sich nicht so gut mit Jack.
Mit Renoise und Ardour ist es das selbe, was das erste spielt soll das zweite gleich aufnehmen.
Und genau deswegenmöchte ich beide Programme unter Alsa zum laufen zu bringen, was aber wie gesagt nicht funzt!
Jetzt meine Frage, kann ich Alsa irgendwie dazu bringen, das es Töne aus mehreren DAW's, bzw. ähnlichen Soundtools wiedergeben kann?
Muß gleich noch dazu sagen, daß mir Alsa immer mehr gefällt!
Es bringt eine Menge an Treibern für Soundkarten, aus allen Bereichen mit sich und die laufen meistens Plug and Play, hatte damit bisher weniger Probleme, als mit Jack und FFADO!

Auch was die Latenzen angeht, kann ich mich nicht wirklich beschweren.
Ich habe, parallel noch ein Windows 7 installiert,

Da ist es lustiger Weise andersrum, sprich das Win-Soundmapping kann mit mehreren Programmen, wie Reason und Reaper zugleich umgehen.
Aber ASIO ist wiederum nicht in der Lage, mehere Tools dieser Art tonmässig zu unterstützen.
Was dann aber an der Soundkarte liegt, die ich benutze. Beim nächst höheren Modell ist dies wohl möglich. Habs zumindestens so aus der Produktbeschreibung herauslesen können.
http://www.musikhaus-korn.de/de/Echo-Au ... html?pid=2