Seite 1 von 1
Stumpf ist trumpf.
Verfasst: Do Jun 24, 2010 5:13 pm
von stevie777
Re: Stumpf ist trumpf.
Verfasst: So Jun 27, 2010 11:02 pm
von metasymbol
Da fiel mir heute nur eines zu ein:
Deutschland in Afghanistan
Noch ein Tor!
jeder Schuss ein Taliban
deu Schland vor!
Echt Fußballfans die überall sich wie Wahnsinnige aufführen, sich absolut irrational verhalten, wie Tiere, wie Geistesgestörte und das als kollektiver Rausch -
ich steh davor und kann es oft nicht fassen. Bitte Schland, nicht ins Endspiel. Ich dreh sonst durch
Und in Afghanistan macht Tschland bei einem Krieg gegen die Bevölkerung mit.
http://machdeutschdiescheisse.wordpress.com/
Re: Stumpf ist trumpf.
Verfasst: Mo Jun 28, 2010 7:25 am
von stevie777
Nun, ich habe die letzte WM glücklich ohne bleibende Schäden überlebt. Das war nicht einfach, weil ich zu der Zeit im Zentrum von Dortmund wohnte. Zur Erinnerung: Dortmund war unter anderem Austragungsort der Partie Deutschland gegen Polen. Schon da ist mir das Ganze sehr wie eine moderne Form von "Brot und Spiele" vorgekommen und tatsächlich eignet sich die WM immer wieder dazu, der Politik eine Erholungspause von den wirklich wichtigen Dingen zu gönnen:
Neben Afghanistan haben wir nach wie vor eine Währungs- und Wirtschaftskrise, mit der Ölpest im Golf von Mexiko eine Umweltkatastrophe mit Einmaligkeitsstatus, potentiell irre Machthaber in Nord-Korea und Iran, mit Spanien den nächsten Wackelkanditaten in der EU, einen weitesgehend handlungsunfähige G8/G20, eine weitesgehend handlungsunfähige Regierung und eine Menge anderer Anlässe, die mir gerade nicht einfallen oder die mir auch erst nach der WM frisch in den Medien präsentiert werden, wenn der ganze WM-Spuk wieder ein wenig Platz in den Schlagzeilen macht.
Fußball WM heißt in Deutschland jedes Mal: 4 Wochen in denen alles auf diesem Planeten passieren kann und es interessiert eigentlich kein Schwein.
Re: Stumpf ist trumpf.
Verfasst: Mo Jun 28, 2010 7:24 pm
von corresponder
nette bilder,
wo krieg ich diese fähnchen her?!
gruss
c.
Re: Stumpf ist trumpf.
Verfasst: Mo Jun 28, 2010 7:28 pm
von autoandimat
Irgendwie ist das für mich auch nicht nachvollziehbar. Die kollektive WM-Gruppendynamik geht auch soweit, dass man in den Leuten die damit nix am Hut haben, regelrecht ein Feindbild sieht.
Gestern Nachmittag an einer Tankstelle wurde ich gefragt warum ich gerade kein Fussball schaue. Ich erklärte freundlich dass ich andere Interessen habe und nicht mal wüsste wer da gerade spielt. Da wurde man mir gegenüber richtig aggressiv.
Fussball ging mir persönlich schon immer pizzabreit an der Gesässtasche vorbei. Nix dagegen wenn sich jemand für sowas interessiert aber diese Massendynamik ist schon echt heftig. Nervig wirds vor allem dann wenn man nahezu genötigt wird da mit zu gröhlen.
Re: Stumpf ist trumpf.
Verfasst: Mo Jun 28, 2010 10:26 pm
von metasymbol
corresponder hat geschrieben:nette bilder,
wo krieg ich diese fähnchen her?!
gruss
c.
http://machdeutschdiescheisse.wordpress.com/
Re: Stumpf ist trumpf.
Verfasst: Mo Jun 28, 2010 10:58 pm
von autoandimat
Da jibbet sogar direkt ein Tutorial zum Selfmade (eben erst gesehen):
http://machdeutschdiescheisse.wordpress ... ir-selbst/
Re: Stumpf ist trumpf.
Verfasst: Di Jun 29, 2010 8:30 am
von zettberlin
autoandimat hat geschrieben:
Gestern Nachmittag an einer Tankstelle wurde ich gefragt warum ich gerade kein Fussball schaue. Ich erklärte freundlich dass ich andere Interessen habe und nicht mal wüsste wer da gerade spielt. Da wurde man mir gegenüber richtig aggressiv.
Ahhh! Das ist also die ganz entspannte Feierlaune, die es jetzt neuerdings in Teutschlandt geben soll.
Im Ausüben von Gruppendruck und Herdenzwang waren die Doofen in .de schon immer Weltmeister. Ich selber hatte noch keine derartigen tollen Erlebnisse beim "Sommermärchen", vielleicht bin ich nicht so der Typ, mit dem sich die Bekloppten und Bescheuerten (wie sie Dietmar Wischmeier so treffend zu nennen pflegt) gerne anlegen (obwohl ich effektiv ganz harmlos bin
).
Re: Stumpf ist trumpf.
Verfasst: Do Jul 01, 2010 9:23 am
von Mitsch
autoandimat hat geschrieben:Fussball ging mir persönlich schon immer pizzabreit an der Gesässtasche vorbei. Nix dagegen wenn sich jemand für sowas interessiert aber diese Massendynamik ist schon echt heftig. Nervig wirds vor allem dann wenn man nahezu genötigt wird da mit zu gröhlen.
Vor vier Jahren war es meine Schwägerin, die in Ihrem Übermut meinem damals knapp zweijährigen Sohn eine Deutschlandfahne ins Gesicht geschmiert hat. Und da ich meinem Sohn selbst nur vorübergehend ins Gesicht schauen können will, ohne kotzen zu müssen, habe ich Sie ihm selbstverständlich gleich wieder entfernt - unerhörter Weise "noch vor dem Spiel". Heute muss ich mir schon von meinem Kleinen anhören, dass ich doch schließlich Deutschland wäre. Dabei weiß er eigentlich überhaupt nicht, worum es geht (weil wir die WM ja gar nicht anschauen), geschweige denn, dass es ihn wirklich interessieren würde: Letztes Wochenende stand bei einem Gartenfest ein Fernseher, auf dem das Deutschland-England-Spiel übertragen wurde, in den er nicht ein einziges mal reingeschaut hat, weil er sich lieber 3 Stunden lang im 5 Meter entfernt stehenden Planschbecken vergnügte.
Schlimm genug also, dass mein Sohn von der Verwandtschaft und den ganzen Kindergarten-Kiddies indoktriniert wird, jetzt kam auch noch die Kindergarten-Leitung auf die Idee, das diesjährige Sommerfest ganz unter das Motto Fussball-Weltmeisterschaft zu stellen - und jeder bringt ein Gericht "seiner" Nation zum Essen mit. (Letztendlich sieht's dann wahrscheinlich so aus, dass die Frauen sich ums Essen kümmern und die Kinder Ihren Vätern beim Fußballspielen zusehen - ein Spaß für "die ganze" Familie also: kotzwürg!) Ich glaube, ich bringe da zum Essen "antinationale Spätzle süß-sauer" vorbei und lass mich dann von den aufgebrachten Fußballfans und deren sechsjährigen fähnchenschwingenden Kindern darüber aufklären, warum Nationalstolz eine so wichtige Sache ist. Denn leider habe ich es immer noch nicht kapiert.
Kapieren tue ich übrigens auch nicht, warum man zum "sich einfach nur freuen" sein Auto braucht. Als wären die Vuvuzlas nicht schon laut genug. Nein: Für den gemeinen Deutschen gehört zum Feiern, dass man ordentlich Dreck rausbläst. Was ist schon ein Sylvester, ohne Smog über der Stadt und was ein Weihnachten, ohne sich anhand des obligatorischen Weihnachtsbaums das Waldsterben in seinen eigenen vier Wänden anschauen zu können? Eben!
In diesem Sinne: Ein herzliches Deutschland verrecke! Oder für uns Musikbegeisterte: Kill the nation with a groove!
Re: Stumpf ist trumpf.
Verfasst: Fr Jul 02, 2010 11:50 pm
von autoandimat
Naja ein Auto fahre ich auch und gebe zu dass ich mich bei jeder Fahrt wie ein Schneekönig freue weil es wirklich mein Traumauto ist. Ein 16 Jahre alter Nissan, gammelig, pupsklein aber sparsam. Das Ding würde ich trotzdem gegen keinen Porsche der Welt tauschen wollen.
Du hast aber natürlich recht was die sinnfreie Anwendung angeht. Nach jedem Fussballspiel fahren hier stundenlang „Schwarz-Rot-Gold-verschönte“ Auto-Kolonnen dauerhupend im Kreis und der arme Andi bekommt keinen Mittagsschlaf mehr.
Ich bin übrigens konsequenter Weihnachts- und Sylvester-Verweigerer. Das ist genau so ein gruppendynamischer Mist mit dem ich nix anfangen kann.
Sylvester ist einfach nur nervig (künstlich erzeugte Weltkriegs-Atmosphäre) und bei den Religionen hab ich immer so meine Schwierigkeiten mit dem Bodenpersonal.
Zumal ich persönlich mit so ner christlich ausgelegten Krippen-Story nix anfangen kann da ja seit knapp fünf Jahren jeder weiss dass das Fliegende Spaghettimonster die Erde erschaffen hat.
Im Dezember sollten Säugetiere eigentlich auf Sparflamme (sprich Winterschlaf) fahren und das mache ich auch – auch wenn es immer wieder Grundsatz-Diskussionen gibt weil ich mich durch mein Verhalten der Gruppe ausschliesse.
Diese Gruppendynamik ist auch das Hauptproblem. Wenn man einzeln mit jemandem spricht kann man bestens mit ihm auskommen. Es kann aber durchaus sein dass er innerhalb einer grösseren Gruppe binnen Sekunden nix mehr mit der Person zu tun hat mit der man sich vorher unterhalten hat. Wenn der IQ innerhalb einer Gruppe schlagartig auf den Wert der Schuhgrösse sinkt gibt es fast nur noch die chemische Richtung als mögliches Erklärungsmodell. Wahrscheinlich sind es die Pheromone.
Beim Fussball ist das schon extrem. Heute Nachmittag in nem Supermarkt waren tatsächlich Leute im Markt am Fussball spielen. Dabei ging eine Getränke-Palette zu Bruch. Das hat nicht mal den Marktleiter interessiert – weil wir uns ja in der WM alle lieb haben (auch wenn die kommenden vier Jahre wieder keiner was von anderen wissen will).
...kann ich nix mit anfangen.
@zettberlin: den Dietmar Wischmeier lese ich auch immer wieder gerne. Der beschreibt wirklich treffend was so abläuft.
Re: Stumpf ist trumpf.
Verfasst: Sa Jul 03, 2010 7:19 am
von khz
<ironie>naja, in der musik ist (gruppen)dynamik doch was tolles, oder?
und nur ein bass oder eine drum sind auf dauer langweilig. nur das verschmelzen der einzelnen instrumente zu einem kollektiv - wo das einzelne zugunsten des gesamten aufgehoben wird - macht ein musikstück lebendig.
ähnlich sehe ich es mit das menschheit.
linuxer sind die besseren opportunisten!</ironie>
Re: Stumpf ist trumpf.
Verfasst: Sa Jul 03, 2010 12:20 pm
von khz
stevie777 hat geschrieben:.. mit der Ölpest im Golf von Mexiko eine Umweltkatastrophe mit Einmaligkeitsstatus ...
http://www.youtube.com/watch?v=pxDf-KkM ... r_embedded BP Slick Covers Dolphins and Whales
das ja nur eins von vielen sachen. sind wir krank pfui, pfui!
ediit: ups das am golf ist ja noch zu toppen , z.b. \o/
http://www.nzz.ch/finanzen/nachrichten/ ... 32439.html
aber gibt bestimmt noch zich tausend andere beispiele ...