Meldet Euch bei M-Audio
-
- Often here
- Beiträge: 46
- Registriert: Di Nov 18, 2008 2:22 am
Hallo allerseits,
durch eure Spam angelockt kann ich diese Aktion, insbesondere als M-Audio Benutzer unter Linux befürworten. Wobei ich das bei jeder Hardware machen würde. Also setzt meinen Nick fett darunter.
Wo wir schon mal dabei sind. Wie wäre es mit einem Aufruf an weitere/alle Audiohardwarehersteller.
Gruss Karsten (engel66)
durch eure Spam angelockt kann ich diese Aktion, insbesondere als M-Audio Benutzer unter Linux befürworten. Wobei ich das bei jeder Hardware machen würde. Also setzt meinen Nick fett darunter.
Wo wir schon mal dabei sind. Wie wäre es mit einem Aufruf an weitere/alle Audiohardwarehersteller.
Gruss Karsten (engel66)
- sonicwarrior
- Power User
- Beiträge: 257
- Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:28 pm
- corresponder
- Site Admin
- Beiträge: 920
- Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
- Kontaktdaten:
- Mitsch
- Power User
- Beiträge: 1226
- Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
- Wohnort: Ludwigsburg
- Kontaktdaten:
Prinzipiell nichts dagegen. Das mit M-Audio hat sich halt gerade angeboten, da es in deren Forum eben diesen Thread gibt und ein Mitarbeiter von M-Audio innerhalb dieses Threads um Argumentationshilfe für Linux-Support gegenüber seinen Vorgesetzten bittet. Eine ähnliche Aktion gab es mal, als RME den Linux-Support für seine Firewire-Produkte ausschlug. Inzwischen - zumindest habe ich das so aufgeschnappt - hat RME dem FFADO-Projekt aber seine Unterstützung zugesagt.engel66 hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Aufruf an weitere/alle Audiohardwarehersteller.
Klar, der Support für Linux-Treiber könnte im Profi-Lager besser sein, allerdings fehlt mir da inzwischen der Marktüberblick - ich wüsste gar nicht, wer oder was da wichtig wäre oder wessen Produkte schon guten Support bieten. (Ich meine jetzt vor allen Dingen die "modernen" Schnittstellen USB, Firewire und PCI-E.) Eine Petition ins Blaue hineinwäre wahrscheinlich recht sinnlos - zumindest in dem Rahmen, den wir hier bei A4L haben.
Der Support für Brot-und-Butter-Sounddevices oder für ältere Karten ist ja im Prinzip inzwischen ganz ordentlich. Da muss man schon fast gar nicht mehr meckern. Aber falls sich irgendwo was auftut, wie bei M-Audio - immer her mit den Vorschlägen!
Grüße!
Ich möcht ja keine Hoffnungen zerstreuen, aber wenn man mal das Forum von M-Audio besucht und ein bisschen blättert, dann haben selbst die viel umworbenen Windows User Probleme ein Driverupdate zu bekommen, da seit Win7 der Basssupport o.ä. nicht mehr funktioniert. Und die zählen über 10.000 Klicks. Hab leider den Link http://forums.m-audio.com zum Thread nicht mehr, da fliegen mächtig böse Worte.
Tja, die Windows User halt. Kein Respekt vor ein bischen Bug..
Gruß
Hans
Tja, die Windows User halt. Kein Respekt vor ein bischen Bug..
Gruß
Hans
-
- Regular User
- Beiträge: 87
- Registriert: So Dez 11, 2005 1:56 pm
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Naja, Du musst die Windows-User halt verstehen: Die sind sofort aufgeschmissen, wenn sich keine Firma findet, die die Treiber aktuell hält. Also werdense schnell pampig.Tja, die Windows User halt. Kein Respekt vor ein bischen Bug..
Wenn jedoch einmal die Specs einer Karte im Umlauf sind, dann sind ruck-zuck die Linux-Treiber fertig und werden auch auf lange Sicht gepflegt.
Und wie schaut's aus? Wird jetzt das Posting in der jetzigen Form abgesetzt?
Grüße,
Lev
... weil Linux einfach Spaß macht.
- Mitsch
- Power User
- Beiträge: 1226
- Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
- Wohnort: Ludwigsburg
- Kontaktdaten:
400.000 - aber egal! Das sind Kunden, die schon ein M-Audio-Produkt für "ihr" Betriebssystem gekauft haben und Probleme damit haben. Außerdem ist der Thread "sitcky" - immer ganz oben, damit man ihn schnell findet.Papageno hat geschrieben:Und die zählen über 10.000 Klicks.
Ich kann zwar die Klicks für unseren speziellen Thread nicht finden, aber einen ähnlichen zum Thema M-Audio-Firewire-Device und Linux und da werden über 60.000 Klicks gezählt - der Artikel ist weder "sticky", noch lassen da frustrierte Wohlstandskinder, die bisher den Support sowas von in den Arsch geschoben gekriegt haben, Dampf ab.
Ich weiß: Das ist nicht repräsentativ, aber "normal" sind dort 100 Klicks, viel sind - würde ich schätzen - 1000 Klicks. Da finde ich 60.000 Klicks für ein vermeindliches Nischenprodukt sehr beeindruckend.
- corresponder
- Site Admin
- Beiträge: 920
- Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
- Kontaktdaten:
-
- Power User
- Beiträge: 1233
- Registriert: Di Jul 06, 2004 11:47 pm
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste