fertiges stück als audio datei?
fertiges stück als audio datei?
hallo! kann ich nachdem ich mit muse ein komplettes lied aufgenommen habe (midi, drum und audio spur) das komplette stück als audio datei speichern oder exportieren damit ich es auf cd brennen kann? bestimmt ne ziemlich dumme frage aber fragen kostet ja nix! danke
- corresponder
- Site Admin
- Site Admin
- Power User
Du kannst auch den fertigen Mix in Ardour aufnehmen, indem Du den Master-out von Muse in Ardour auf einen Kanal und eventuell verwendete externe Synths (Zynadd, Specimen etc) auf andere Kanäle legst.
Damit löst Du auch gleich das Problem, dass Muse bei seinem Exportmechanismus externe Programme nicht mit einbezieht
Du kannst dann die Aufnahme in Ardour komfortabel mischen und noch mal schneiden, live gespielte Sachen/Gesange etc hinzufügen und zum guten Schluss alles mit der Exportfunktion von Ardour in eine WAV.Datei schreiben.
Damit löst Du auch gleich das Problem, dass Muse bei seinem Exportmechanismus externe Programme nicht mit einbezieht
Du kannst dann die Aufnahme in Ardour komfortabel mischen und noch mal schneiden, live gespielte Sachen/Gesange etc hinzufügen und zum guten Schluss alles mit der Exportfunktion von Ardour in eine WAV.Datei schreiben.
nostrum fungitur