DMX6Fire
DMX6Fire
Hallo zusammen,
hab eine DMX6fire und so kleine Probleme... Ich denke das das möglichweise am Kanal Routing liegt. Beispielsweise kann ich über ein Microfon keine Audio Aufnahmen machen... oder beispielsweise mit Skype nicht arbeiten weil mich die Gegenstelle nicht hören kann. Ansonsten läuft die Karte gut, was Audioausgaben wie TV Karte oder MP3 etc.... angeht?!
Ich hoffe das mir jemand aus diesem Forum helfen kann!!!
Danke
hab eine DMX6fire und so kleine Probleme... Ich denke das das möglichweise am Kanal Routing liegt. Beispielsweise kann ich über ein Microfon keine Audio Aufnahmen machen... oder beispielsweise mit Skype nicht arbeiten weil mich die Gegenstelle nicht hören kann. Ansonsten läuft die Karte gut, was Audioausgaben wie TV Karte oder MP3 etc.... angeht?!
Ich hoffe das mir jemand aus diesem Forum helfen kann!!!
Danke
- corresponder
- Site Admin
- Site Admin
- Site Admin
- Site Admin
- Site Admin
- Power User
Prinzipiell geht jeder Audiorecorder, Audacity ist relativ unkritisch.Jaghoto hat geschrieben:Nein, bisher noch nicht... ist doch aber zum testen auch mit einem anderen Audiorecorder möglich...?!
Der envy-mixer ist in der Tat höllisch kompliziert, In der Patchbay kannst Du von der einfachen Grundeinstellung (zwei rein/raus) auf den Mixer umstellen, in dem musst Du dann etwas herumfiedeln, bist Du ´raus hast, wer was ist.
Alternativ kannst Du den alsamixer in einem Konsolenfenster verwenden - ist manchmal etwas simpler.
nostrum fungitur
- corresponder
- Site Admin
- Site Admin
also ich finde envy24control tausendmal einfacher, als den alsamixer...zettberlin hat geschrieben:Der envy-mixer ist in der Tat höllisch kompliziert, In der Patchbay kannst Du von der einfachen Grundeinstellung (zwei rein/raus) auf den Mixer umstellen, in dem musst Du dann etwas herumfiedeln, bist Du ´raus hast, wer was ist.
Alternativ kannst Du den alsamixer in einem Konsolenfenster verwenden - ist manchmal etwas simpler.
- gibt es an den pegelanzeigen der eingangskanäle einen ausschlag ?
- ist der eingangskanal entmutet?
- hast du auch den passenden einganskanal zur aufnahme ausgewählt (hängt vom soundeditor ab, bzw, wenn du mit jack arbeitest, musst du mit qjackctl den passenden eingang an das aufnahmeprogramm "anschliessen")?
grüsse l.chaos
http://www.audiowerkstatt.de