Das Problem wird sich irgendwann von selbst lösen.
... ahh, ok ...
Die Pakete sind aber trotz allem benutzbar, es bedarf nur einer gesonderten Bestätigung, um sie zu installieren!
... auch gut, nur wird man danach nicht gefragt (zumindest in der Konsole nicht).
Ich hab DeMuDi 1.3 jetzt 3mal installiert und immer bringt er mir nach dem Neustart kurz beim Booten die Meldung:
mount local filesystem failed!
Es ist eine leere Platte mit Demudi als einziges Betriebssystem. Was will er da denn nun nicht ? Die Programme lassen sich allerdings ohne Probleme starten, also erkennt er die Partitionierung scheinbar doch richtig.
Jack läuft auf meinem Testsystem über die SB immer nur im SoftMode mit 16bitForced, 48k (da er andere SampleRates scheind's nicht wirklich verarbeitet, geschweige denn anzeigt) und min. 1024FrameBuffer, sprich einer Latenz von min. 80msec. ohne Knackser und Verzerrungen. Allerdings darf ich dann keine Effekte einsetzen sonst geht's wieder los oder Jack und ALSA steigen gleich ganz aus.
Das deaktivieren des Onboard-Sound's hat auch keinen Sinn, denn wenn ich alsaconf ausgeführt und nur die SB aktiviert habe, hat er nach ein paar Neustarts auf einmal wieder den Onboard mit im Programm. Zwar als hw:1 aber das reicht aus, um das System instabil zu machen. So ganz Rund läuft da irgendwie nix ?!?
Ich kann aber doch nicht einfach mal alle Distris durchprobieren, bis ich eine Finde, die funktioniert. Vor allem hat mein Musikrechner keine Verbindung ins Internet (wird er auch nie haben) und somit MUSS alles mit einer Version funktionieren. Evtl. Updates können nur von CD/DVD eingespielt werden.
Langsam zweifle ich doch etwas an mir und dem Testsystem, denn bai anderen (z.B. linuxchaos) funktioniert's ja auch auf Anhieb. Hier mal ein Überblick über das Testsystem:
Mainboard: Asus-K7M
CPU: AMD Sempron 650MHz
RAM: 2x 512MB-SD Kingston 100MHz
Grafik: ATI Rage128 32MB
HDD: 80GB Maxtor
1x LG DVD-ROM, 1x LG DVD-Brenner, 1x FDD
LAN: Realtec 8139 10/100MBit
Sound: 1x ES1371 onboard, 1x SBLive! 24bit
Vielleicht fällt ja jemanden dazu was ein. Ich verzweifle jedenfalls langsam bei meinem Versuch auf Linux umzusteigen.
Gruß, Berni.