...tja, mir sieht ehrlich gesagt Open Suse auch ein bisschen zu aufwändig für meinen Wissensstand aus. Da gibt es wieder diese kleinen Feinheiten, die mich mit Sicherheit richtig in den Wahnsinn bringen können. Z.B erreiche ich da mit
rein gar nichts.
Ich hab' s mir mal in 'ner Virtual Box installiert, um mal schauen zu können, aber das ist mir wahrscheinlich etwas zu viel.
Mit Hydrogen bin ich auch ein Stückchen weiter, vielleicht liegt es daran, dass die Samples teilweise auf einer anderen Festplatte liegen. Denn die, die ich von der lokalen Festplatte ziehe, mit denen macht Hydrogen keine Probleme.
Ich bin ehrlich ziemlich hin und hergerissen. Tatsache ist, für mich können mit Linux immer wieder Probleme auftauchen, die ich einfach nicht mal eben gefixt bekomme. Heute bin ich gleich zwei Mal ziemlich fies gebremst worden. Ich meine, unter Windows habe ich wirklich bewusst mit alter Software gearbeitet, weil diese ganze Updaterei tierisch viel Marketinggeschwaller ist und mir das ziemlich auf den Zeiger geht.
Vielleicht brauche ich allerdings doch erst noch einmal eine Zeit lang ein Multibootsystem. (K)ubuntu funktioniert bei mir in allen Lebenslagen wirklich sehr gut. Nur der Audiobereich ist von der intuitiven Nutzbarkeit her einfach nix für einen schnellen Einstieg. Zumal ich mit Sicherheit in Zukunft so schnell nicht wieder derart viel Zeit in Installationen verwenden kann. Irgendwie installiere ich hier ja nun auch schon ziemlich lange herum....