[Ardour] Template auf bestehendes Projekt anwenden.

hier dreht sich alles um midi-sequencing und harddiskrecording mit linux.
hier bist du also genau richtig, wenn du dich von programmen wie cubase, logic oder protools trennen willst...
Antworten
exhuman
New User
New User

[Ardour] Template auf bestehendes Projekt anwenden.

Beitrag von exhuman »

ich habe mehrere Projekte, die alle mit dem gleichen Equipment und in der gleichen Session und Einstellungen aufenommmen wurden.
Nun habe ich eine Projekt soweit bearbeitet, das es mir gefällt und würde gerne die Einstellungen auf ein anderes Projekt
übertragen.
Ansonsten müsste ich für jeden Song unzählige Einstellungen übernehmen um ein Grundgerüst zu schaffen, was natürlicih auf dauer recht nervig und Zeitintensiv sein kann.

Ich weiss zwar, das man neue Project mit Templates öffnen kann, aber nicht ob oder wie man die Templates auf ein bestehendes Projekt anwenden kann.

Hat irgendwer Erfahrungen damit?
Mitsch
Power User
Power User
Beitrag von Mitsch »

Sorry, das ich nix dazu beitragen kann, aber das würde mich selbst auch brennend interessieren!
Für's nächste Projekt habe ich schon vorgemerkt: Erst mal alles in ein Projekt speichern, grob Abmischen, bis es gefällt und dann sogenannte "Momentaufnahmen" (wie hießen die nochmal auf englisch? Irgendwas mit ...shots...) unter anderem Namen abspeichern. Jetzt kann man die einzelnen Tracks aufteilen, dass am Ende pro Momentaufnahme ein Song herauskommt.
Wie man das nachträglich macht, weiss ich leider nicht.
Antworten