Hallo Community,
erstmal: Ich bin noch ein Neuling in den ganzen MIDI-Sachen, deswegen bitte ich um Gnade, wenn ich mal Selbstverständliches nicht verstehe.

Folgendes will noch nicht ganz funktionieren: Ich will über einen MIDI-Interface mit Rosegarden aufnehmen. Leider kriege ich es nicht hin, dass er die linke und die rechte Hand in zwei getrennten Stimmen aufnimmt. Ich habe es einmal so probiert, dass ich das gesamte Keyboard einer Stimme zuwies und dann bei Rosegarden beide Kanäle dieser einen Stimme zuordnete, aber den einen Kanal auf die linke Hälfte und den anderen auf die rechte Hälfte des Keyboards beschränken wollte. Aber leider sind die Intervallangaben anscheinend kanalübergreifend, also hat das nicht funktioniert.

Dann habe ich das Keyboard in zwei Stimmen geteilt (linke Hälfte - LEFT, rechte Hälfte - RIGHT1) und dann jeweils einem Kanal eine Stimme zugeordnet hab. Hat aber auch nicht funktioniert: Komischerweise wurden beide Stimmen in einem Kanal aufgenommen.
Deswegen die Frage: Was muss man denn bei Rosegarden einstellen, damit man zwei Stimmen gleichzeitig aufnehmen kann?
Danke,
Photon